Was hat es mit dem Trendthema “Athleisure” auf sich? Was hat es mit dem Trendthema “Athleisure” auf sich?

Was hat es mit dem Trendthema “Athleisure” auf sich?

Schon seit knapp zwei Jahren taucht der Begriff Athleisure immer wieder auf. Aber woher kommt der Begriff? Und was genau bedeutet er eigentlich?

Scannt euch einfach mal kurz selbst: Wer trägt im Moment Sneaker, vielleicht eine Jogginghose oder ein cooles Trainingsshirt, dass ebenso Alltagstauglich ist? Falls ihr das bei euch der Fall ist, seid ihr schon mitten im Trend! Athleisure ist ein Mix aus Leisure Wear (Freizeitkleidung) und Athletic (sportlich). Wir haben es bereits vor Jahren auf den Laufstegen der ganz Großen beobachten können. Mehr und mehr werden wir dazu auch in den Shops überschwemmt. Denn der Trend kommt an. Unsere achtsame Lebensweise, gepaart mit mehr Bewegung und Sport drängt sich dabei in den Vordergrund. Im Grunde also wieder ein Trend, der direkt aus unserer Gesellschaft kommt.

Wer mutig ist, kann sich direkt ans Komplett-Styling machen. Wer es lieber langsam angeht, der kann seinen Sport-BH ja schon mal unter das Shirt anziehen, dazu eine lässige Jeans und die obligatorischen coolen Sneaker. Oder ihr mixt einfach eine lässige Jogging-Pant mit Highheels. Schon seid ihr Athleisure-bereit, bequem und zeitgemäß gekleidet!

Lee Cropped Tee Damen T-Shirt Schwarz

Lee Cropped Tee Damen T-Shirt Schwarz

12,99

29,95

3-STREIFEN RACER-BACK SPORT-BH

3-STREIFEN RACER-BACK SPORT-BH

27,96

39,95

adidas – Courtset W – Sneaker

adidas – Courtset W –...

39,95

59,95

Light Before Dark – Seidige Jacke zum Überstreifen in Khaki

Light Before Dark – Seidige Jacke zum...

49,00

129,00

NIKE POWER DAMEN-LAUFTIGHTS MIT PRINT

NIKE POWER DAMEN-LAUFTIGHTS MIT PRINT

38,47

55,00

0/250

Bitte gebt hier keine persönlichen Daten an.

Gefällt dir diese Kollektion?

  • Gefällt mir gar nicht

    Es tut uns leid, dass es dir gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir nicht so

    Es tut und leid, dass es dir nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Neutral

    Es tut uns leid, dass es dir weder gut noch gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir

    Wir freuen uns, dass es dir gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir sehr gut

    Wir freuen uns, dass es dir sehr gut gefällt Vielen Dank! Möchtest du uns noch den Grund verraten?