Search by style, product or

Rote Unterwäsche an Silvester – was bedeutet dieser Brauch?

Rote Unterwäsche an Silvester – was bedeutet dieser Brauch?

Rote Unterwäsche an Silvester – was bedeutet dieser Brauch?

Wenn wir an Silvester eines ganz sicher tragen, dann rote Unterwäsche! Schlißlich soll das Glück bringe. In der Liebe. Doch was steckt eigentlich hinter dem Brauch, woher kommt er und was bringt wirklich Glück?

Jahrhunderte schon besteht der Glaube, dass rote Wäsche getragen an Silvester uns Liebesglück im kommenden Jahr beschert. Woher genau der Brauch stammt, ist leider nicht ganz klar. Er wird aber seit Jahrhunderten besonders in Südeuropa und da besonders in Italien zelebriert. Und das würde auch ganz gut passen: denn Glück bringt die Unterwäsche nur dann, wenn sie ein Geschenk war! Traditionell bekommt man in Italien zu Weihnachten rote Unterwäsche geschenkt. Allerdings soll es nur rundum Glück bringen, wenn man diese Unterwäsche dann auch nur zum Jahreswechsel trägt. Wenn ihr also abergläubisch seid und alles richtig machen wollt zum Jahreswechsel, dann lasst euch noch schnell rote Unterwäsche schenken!

 

rote Wäsche bei ASOS

ASOS – Lila – Tief ausgeschnittener Body aus Wimpernspitze

ASOS – Lila – Tief ausgeschnittener Body...

16,49

33,99

ASOS – Lex –  schulterfreier Spitzenbody

ASOS – Lex – schulterfreier Spitzenbody

26,49

37,99

Chantelle Panty „Aeria“, nahtlos

Chantelle Panty „Aeria“,...

22,99

29,95

Chantelle Push-Up-BH „Présage“, Spitze

Chantelle Push-Up-BH...

59,99

79,95

emotions Lingerie Panty, florale Spitze

emotions Lingerie Panty, florale Spitze

5,59

8,99

emotions Lingerie Bügel-BH, Triangel-Träger

emotions Lingerie Bügel-BH,...

7,99

14,99

ESPRIT Slip „Hampton“, florale Spitze

ESPRIT Slip „Hampton“,...

9,99

12,99

ESPRIT Soft-BH „Hampton“

ESPRIT Soft-BH „Hampton“

19,99

29,99

edc String „Odette“, zarte Spitze

edc String „Odette“, zarte...

9,99

13,99

edc Soft-BH „Odette“

edc Soft-BH „Odette“

19,99

29,99