Search by style, product or

Romantische Date Ideen für einen perfekten Valentinstag

Romantische Date Ideen für einen perfekten Valentinstag

Sandra

Für ein Valentinstags-Date muss es nicht das teuerste Restaurant sein!

Feb 5
Romantische Date Ideen für einen perfekten Valentinstag

Dieses Jahr soll der Valentinstag etwas ganz besonderes mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten werden? Wir haben für euch ganz klassische und auch ungewöhnliche Date Ideen rausgesucht, mit denen ihr nicht nur direkt ins Herz trefft, sondern auch für jedes Budget das richtige findet.

Candle Light Dinner zu Hause

Klingt erstmal nicht besonders neu, wobei das nur auf eure Interpretation des Abends ankommt. Ihr müsst daraus nicht unbedingt ein 7-Gänge-Menü machen. Wichtig ist: schafft eine neue Umgebung für euch. Wenn ihr schon zusammen wohnt, dann stellt doch einfach mal viele, viele Kerzen auf und verwandelt eure Wohnung so zu einem ganz neuen Ort. Esst auf einer Kuscheldecke auf dem Boden. Das geht sogar mit der bestellten Pizza!

Schokoladen-Fondue

Ihr seid beide echte Schokoladenfans? Dann wird das Dinner heute aus genau dem bestehen! DIe Schokolade könnt ihr bestens im Wasserbad vorbereiten und dann einfach Früchte oder Kekse dazu servieren, die ihr dann in die Schokolade taucht. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und Schokolade ist zudem auch noch gut für eure Seele.

Planetarium Besuch

Zum perfekten romantischen Abend gehören für euch die Sterne? Dann ab ins Planetarium! Hier könnt ihr einen wundervollen und ganz romantischen Abend mit Sternegucken verbringen ohne euch Frostbeulen zu holen!

Whiskey- oder Wine-Testing

Je nach Geschmack und auch Budget lässt sich so ein spannender und lustiger Abend verbringen! Ob ihr dazu professionelle Hilfe in Anspruch nehmt, oder es ganz in Eigeninitiative zu Hause selbst versucht, bleibt euch selbst überlassen.
Unser Tipp: Für beide Testings gibt es im Netz diverse Beispiel-Sheets zum Download. So könnt ihr das Testing noch professioneller machen.

Paar-Massage buchen

Romantisch und entspannend zugleich! Für dieses Date braucht es auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf, denn das müsst ihr schon bald buchen. Wellness- und Spa-Einrichtungen bieten diese Paarmassagen aber in der Regel immer an. Dabei seid ihr dann im gleichen Raum, werdet verwöhnt und könnt bestens entspannen!

Gemeinsamen Kochkurs belegen

Wieso sollte einer von euch in der Küche stehen? Und warum eigentlich in der immer gleichen Küche? Besucht doch einfach einen Kochkurs, lernt neue kulinarische Finessen kennen und versucht euch in ganz besonderen Gerichten. Sushi Kurse sind beispielsweise immer einen Besuch wert.

Filmklassiker Abend

Gemütlich auf die Couch kuscheln, Arm in Arm die Klassiker der Filmgeschichte anschauen und einfach einen ganz entspannten Abend verbringen. Ihr müsst nur noch die Klassiker des Abends wählen.
Unsere Tipps: