FILA – Ein Fashion Comeback

FILA – Ein Fashion Comeback

Sandra

Erinnert sich noch gut an ihren damaligen FILA Sweater…. Schade, dass sie selbst nicht an das Comeback geglaubt hat ;)

Mai 25
FILA – Ein Fashion Comeback

Fila – ein Sportartikelhersteller dem wir seine Glanzzeiten in den 90ern zugesprochen hatten. Und irgendwie hatte auch keiner mehr an ein Comeback dieses Labels geglaubt. Doch genau das wird uns im Moment aus allen Ecken entgegen geworfen! Die Social Media Feeds sind voll von Fila Produkten, die Fashionistas dieser Welt tragen mit Stolz und Anmut die ein bisschen nostalgisch aber dennoch trendigen Teile mit dem auffallenden Logo-Schriftzug. Und wir wollen auch!

Frauen Looks bei Fila shoppen

Woher kommt Fila?

Im Jahr 1911 in Norditalien von den Fila Brüdern gegründet, war das Unternehmen zunächst nur für Unterwäsche bekannt. 1974 mit Wechsel des Geschäftsführers kamen dann auch die ersten Sportkleidungen von Fila raus. Mit einigen Kolaborationen von Sportlern, wie Skifahrer Alberto Tomba oder Bergsteiger Reinhold Messner erreichte die Marke aus Italien dann recht schnell internationale Bekanntheit. Die aktuellste Kooperation hat das Label Fila allerdings mit New York´s Rapper NAS, wodurch einige High Top Fila Modelle entstanden.

Fila Sneaker – Comeback an den Füßen

Als Ugly Dad Sneaker erobern sie seit vergangenem Jahr wieder die Straßen und vorallem unsere Schuhschränke: die Fila Disruptor ebenso wie die neuaufgelegten Fila Chunky Venom Sneaker. Ein wiederkehrendes Phänomen aus den 90ern, dem man damals so gar nichts abgewinnen konnte. Schließlich trugen diese Sneaker, mit der so wulstigen und dicken Sohle nur die US-amerikanischen Dad´s und auch nur als Freizeitschuh am Wochenende. Was damals verpöhnt war, ist jetzt DER Trend. Besonders zu reduziertem Styling, wie zur Skinnyjeans in Kombination mit einem schlichten Shirt, macht ihr damit ein echtes Fashion-Statement!

Wir zeigen wieder Logos

Ebenfalls aus den 90ern begrüßt uns derzeit der Logo-Trend wieder in allen Formen. Egal was ihr derzeit tragt, es sollte ein großes Logo aufgedruckt oder sogar aufgestickt haben! Da passt das Fila Comeback bestens dazu! Sweater und Shirts, Hosen und auch Sneaker, das Logo wird wieder mit Vorliebe getragen. Zum Glück hat sich Fila dazu an die eigenen Archive gewagt und signifikante Modelle von damals einfach wieder neu aufgelegt!

Quelle: Pinterest Cityhyperlook

Quelle: Pinterest Nativefox.com

Quelle: Pinterest  JuneSixtyFIve.com

Direkt bei Fila shoppen

0/250

Bitte gebt hier keine persönlichen Daten an.

Gefällt dir diese Kollektion?

  • Gefällt mir gar nicht

    Es tut uns leid, dass es dir gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir nicht so

    Es tut und leid, dass es dir nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Neutral

    Es tut uns leid, dass es dir weder gut noch gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir

    Wir freuen uns, dass es dir gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir sehr gut

    Wir freuen uns, dass es dir sehr gut gefällt Vielen Dank! Möchtest du uns noch den Grund verraten?

Deal verpasst? Jetzt zum Newsletter anmelden !

- Gratis
- Bis zu 7x pro Woche
- Jederzeit abmelden

Durch die Anmeldung bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und Deals von uns per Email zu erhalten. (Erfahre mehr über unsere Newsletter und Analysen hier).

Anmelden
weiter entdecken
»