Checkliste für den perfekten Oster Brunch mit Familie oder Freunden

Ihr hab zum Oster Brunch geladen, sucht jetzt aber noch nach Inspiration? Wir helfen euch dabei!

 

Oster Brunch –  ein Klassiker um Familie und Freunde an einen Tisch zu bekommen. Mit unserer Checkliste für den Oster Brunch seid ihr bestens vorbereitet. Was ihr im Vorfeld schon alles organisieren und machen könnt und was ihr auf keinen Fall vergessen solltet, haben wir euch hier überschaubar zusammen gefasst.


Die Oster Brunch Checklist als Gif´s hier sollte euch die wichtigsten Punke bereits bewusst gemacht haben. Wenn ihr noch mehr Inspirationen dazu sucht, Rezepte und Anregungen, dann schaut gerne auf unserem Pinterest-Board vorbei!

Dekoration

Nicht immer muss Ostern was mit Eiern zu tun haben. Aber es ist nun mal das offensichtliche Thema. Ihr könnt euren Fokus beim dekorieren des Tisches aber auch auf die Natur legen. Denn auch das spiegelt das Oster Thema bestens wieder: das Erwachen der Natur. Blumen sollten in jedem Fall auf eurer Tafen vorkommen!

Drinks

Was wäre ein echter Brunch ohne Drinks? Und wir meinen damit nicht zwangsläufig alkoholische Drinks. Erfrischend und ein bisschen spritzig darf es aber schon sein! Stellt euch nur vor, wie angenehm der Start in euren Brunch wird, wenn ihr allen ankommenden Gästen zunächst ein kleines Aperitif reicht? Vielleicht ein Mimosa? Oder doch den Evergreen Hugo?

Ice Cubes

Zum brunchen selbst wollt ihr euren Gästen nicht einfach nur das übliche Leitungswasser anbieten? Wenn es ein bisschen mehr nach etwas aussehen soll, dann bereitet zuvor Eiswürfen in der Tiefkühltruhe vor. Vielleicht wollt ihr in die Eiswürfel schon Früchte eingefrieren? Oder wie wäre es mit Blütenblättern (aber bitte nur die, die man auch ohne Bedenken verzehren kann!)? Seid kreativ!

Blumen

Wie an jede festliche Tafel, solltet ihr auch eure Oster Brunch Tafen mit Blumen ausstatten. Wenn Blumen passen, dann wohl heute! Schließlich findet Ostern immer zum Frühling statt und hat mit Narzissen und Osterglocken auch direkt bestens passende Blumen zu bieten!

Quiche

Ein wahrer Klassiker und All-Time-Favorite in Sachen Brunch! Die Vielzahl an möglichen Rezepten lässt dabei keine Wünsche offen. Und außerdem ist immer für jeden was dabei. Und das Allerbeste: Die Quiche könnt ihr wunderbar vorbereiten!

Musik

Vielen ist es vielleicht nicht bewusst, aber die Musik, wenn auch nur ganz leise im Hintergrund macht bei einem Brunch erst den Unterschied! Ihr könnt euch bei Spotify durch ganz klassische Listen browsen oder sogar eine Brunch-Playlist aufrufen. Natürlich dürft ihr eure Listen auch ganz individuell erstellen!

Schokoladeneier

Ob ihr den Brunch mit Kindern oder ohne feiert: an Oster sollten die Schokoladeneier nicht fehlen! In die Tischdeko inkludiert verführen sie schnell das ein oder andere Schleckermaul, aber auch Nachspeisen oder kleine Schoko-Schälchen eignen sich bestens um die Eier in das richtige Licht zu rücken!

Goodie Bag

Ihr wollt so richtig Eindruck bei euren Gästen hinterlassen? Dann gebt ihnen auf jeden Fall eine Goodie Bag mit nach Hause! Bestens geeignet für den Oster Brunch, denn da könnt ihr kleine Osternester für eure Gäste bestücken, richtige kleine Taschen aus Papier oder Porzellanschälchen. Und hier kommen dann auch wieder die Schokoeier rein, kleine, selbst gebackene Osterfladen oder selbstgemachte Marmelade… seid kreativ!

Was sind eure ultimativen Tipps für den perfekten Osterbrunch? Was haben wir in unserer Checklist Oster Brunch vergessen? Lasst es uns gerne mit einem Kommentar unter diesen Post wissen! Falls ihr noch weitere Inspirationen für den perfekten Oster Brunch sucht, dann schaut auf jeden Fall auch noch in diesen Artikel rein!

 

Bleibt updated !

Keinen Deal mehr verpassen? Immer Up-to-Date sein? Melde dich für den Newsletter an:

Anmelden
weiter entdecken
»

Neueste deals

So schnell kann es gehen! Die neuesten Deals, die wir soeben für euch gefunden haben werden euch sicher interessieren..