Do´s und Don´ts beim Weihnachtsfeier Outfit

Do´s und Don´ts beim Weihnachtsfeier Outfit

Do´s und Don´ts beim Weihnachtsfeier Outfit

Die Firmen-Weihnachtsfeier steht an und ihr wisst einfach nicht was ihr anziehen sollt? Jetzt erstmal Ruhe bewahren! Wir geben euch Tipps und die ersten Beispiele für Kleider an die Hand, damit ihr gar nicht lange suchen braucht!

Wo wird gefeiert?
Sobald die Einladungen raus sind und die Location feststeht habt ihr eigentlich schon die wichtigsten Informationen! Denn die Location bestimmt den Dresscode! Je nach dem wo ihr also feiert bekommt ihr schon einen ersten Tipp hinsichtlich der Garderobe.

Wird es festlich mit Menü in einem Restaurant oder einer Partylocation? Dann solltet ihr eher auf ein Kleid, einen edlen Jumpsuit oder eine Kombination aus Rock und Bluse zurückgreifen. Und dabei die Pumps nicht vergessen!
Seid ihr nur ganz ungezwungen im Büro, dann könnt ihr auf elegante Abendkleidung verzichten.

Was sagt eure Unternehmenskultur?
Je nach Unternehmen bestehen schon hier tägliche Dresscodes. Dementsprechend wird auch die Weihnachtsfeier ausfallen. Strenge Etikette in Sachen Daily-Outfit bedeutet dann also auch edle Abendgarderobe bei der Weihnachtsfeier. Seid ihr eher in kleinen Agenturen oder der Startup-Szene verwurzelt, gilt es die Location zu checken und gegebenenfalls nochmal nachzufragen.

Was tragen die Kolleginnen?
Auch bei diesem Thema sollte der allseitsbekannte Flurfunk nicht unterschätzt werden. Wenn ihr euch noch unsicher seid, was den Dresscode betrifft, dann sprecht am besten mit Kolleginnen, die schon länger im Unternehmen sind. Absprachen in dieser Hinsicht können zudem peinliche identische Kleider vermeiden.

Egal wo es letztendlich hingeht und was der Dresscode ist, zu sexy sollte es generell nicht sein! Ihr seid noch immer mit eurer Firma auf einer Weihnachtsfeier. Auch wenn es ein entspannter und zwangloser Abend mit Kollegen und Chef wird, verliert nicht die Kontrolle über euch, ihr seht genau diese Nasen am nächsten Tag wieder im Büro!

Wo ihr auch feiert, wie bei allen Anlässen gilt: verkleidet euch nicht! Wer sich in seinem Outfit nicht wohl fühlt, strahlt dies auch meist aus. Und bei der Weihnachtsfeier geht es schließlich um Spass! Wenn auch in Maßen ;)

0/250

Bitte gebt hier keine persönlichen Daten an.

Gefällt dir dieser Artikel?

  • Gefällt mir gar nicht

    Es tut uns leid, dass es dir gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir nicht so

    Es tut und leid, dass es dir nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Neutral

    Es tut uns leid, dass es dir weder gut noch gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir

    Wir freuen uns, dass es dir gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir sehr gut

    Wir freuen uns, dass es dir sehr gut gefällt Vielen Dank! Möchtest du uns noch den Grund verraten?

Deal verpasst? Jetzt zum Newsletter anmelden !

- Gratis
- Bis zu 7x pro Woche
- Jederzeit abmelden

Durch die Anmeldung bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und Deals von uns per Email zu erhalten. (Erfahre mehr über unsere Newsletter und Analysen hier).

Anmelden
weiter entdecken
»