Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Selbstloses Schenken und die Hilfe für Menschen in der Not – das alles steht eigentlich im Vordergrund des Nikolaus Tags, den wir jedes Jahr am 6. Dezember feiern. Aber warum eigentlich ein so tiefschürfender Gedanke?

Mit gerade mal 19 Jahren wurde laut Überlieferung Nikolaus von Myra im Jahr 280 zum Priester geweiht. Da er ein Wohltäter war, der sich für die Bedürftigen und Armen einsetzte wird ihm zu seinem Todestag, dem 6. Dezember, alljährlich gedacht.

 

 

BRONX Pumps rot-schwarz

BRONX Pumps rot-schwarz

80,95

100,00

BUFFALO Pumps Samt und Glitter burgunderrot

BUFFALO Pumps Samt und Glitter...

52,99

59,95

Buffalo Pums rot Lack

Buffalo Pums rot Lack

41,99

59,95

Bruno Premi Stiefel Leder – Blockabsatz

Bruno Premi Stiefel Leder –...

129,99

175,00

PANAMA JACK Panama 03 B69

PANAMA JACK Panama 03 B69

135,99

169,95

Dr. Martens 1490 Smooth Echtleder-Stiefel Rot

Dr. Martens 1490 Smooth...

127,99

179,95

Timberland Damen Kenniston Nellie Stiefel Burgunderrot

Timberland Damen Kenniston Nellie...

77,95

123,95

Timberland men Euro Hiker Spacer Stiefel Burgunderrot

Timberland men Euro Hiker Spacer Stiefel...

84,95

123,95

Timberland men Icon Wildleder 6 Inch Premium Burgunderrot

Timberland men Icon Wildleder 6 Inch...

142,95

179,95