Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Nikolaus – Ein Tag für rote Schuhe & Stiefel

Selbstloses Schenken und die Hilfe für Menschen in der Not – das alles steht eigentlich im Vordergrund des Nikolaus Tags, den wir jedes Jahr am 6. Dezember feiern. Aber warum eigentlich ein so tiefschürfender Gedanke?

Mit gerade mal 19 Jahren wurde laut Überlieferung Nikolaus von Myra im Jahr 280 zum Priester geweiht. Da er ein Wohltäter war, der sich für die Bedürftigen und Armen einsetzte wird ihm zu seinem Todestag, dem 6. Dezember, alljährlich gedacht.

 

 

0/250

Bitte gebt hier keine persönlichen Daten an.

Gefällt dir diese Kollektion?

  • Gefällt mir gar nicht

    Es tut uns leid, dass es dir gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir nicht so

    Es tut und leid, dass es dir nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Neutral

    Es tut uns leid, dass es dir weder gut noch gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir

    Wir freuen uns, dass es dir gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir sehr gut

    Wir freuen uns, dass es dir sehr gut gefällt Vielen Dank! Möchtest du uns noch den Grund verraten?

Deal verpasst? Jetzt zum Newsletter anmelden !

- Gratis
- Bis zu 7x pro Woche
- Jederzeit abmelden

Durch die Anmeldung bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und Deals von uns per Email zu erhalten. (Erfahre mehr über unsere Newsletter und Analysen hier).

Anmelden
weiter entdecken
»