Adiletten und Badelatschen Trend

Adiletten und Badelatschen Trend

Sandra

Absoluter Fan der Adiletten – persönlich aber lieber ohne Socken ;)

Jun 6
Adiletten und Badelatschen Trend

Badelatschen oder auch Adiletten genannt haben wieder Saison und sind seit ihrem Debüt auf den Fashionshows dieser Welt echte Fashionpieces. Auch wenn das vor einigen Jahren noch genau anders war! Verpöhnt und der Inbegriff von unschönen Schlappen galten die Badelatschen besonders in Kombination mit weißen Socken als blanker Horror. Im letzten Jahr aber tauchten die klassischen Latschen auf den Laufstegen der Haute Couture Häuser auf und diesen Sommer überschwemmen sie unsere Straßen!

Lange Zeit galten die Adiletten als der Inbegriff Deutscher Touristen im Ausland. Besonders schlimm: man trug diese nur und ausschließlich mit Socken. Doch seit Gucci seine Models im vergangenen Jahr mit ebendiesen Badelatschen über den Laufsteg schickte, zählen sie erneut zur Fashionelite im großen Teich des aktuell so angesagten Normcore Trends. Denn: Socken in Adiletten sind diese Saison nicht nur erlaubt, sie sind ausdrücklich erwünscht!

 

Was steckt hinter dem Trend 

Adiletten – ein Wort, das für viele nach einem einzigen Fehler klingt und bei dem viele dachten, es wird nie mehr einen positiven Beigeschmack haben können steigt diese Saison ganz weit die Trendleiter nach oben. Doch was steckt dahinter?

Was bedeutet „Adilette“?

1963 entwickelte adidas Gründer Adolf Dassler einen Badeschuh, der Sportlern auch unter der Dusche zu Komfort und vorallem Rutschfestigkeit verhelfen sollte. Klassischerweise waren an den Adiletten (das Wort setzt sich zusammen aus Adidas und Sandalette) ebenfalls die drei Streifen angebracht und die ursprüngliche Version hatte zudem Saugnäpfe an der Sohle, um unter den Sportlerduschen den richtigen Halt zu gewährleisten. Seither tragen vorallem in den Urlaubsregionen dieser Welt Touristen liebend gerne diese Schlappen mit dem so signifikanten „Plopp“-Geräusch.

Wie fallen Adiletten & Badelatschen aus?

Generell könnt ihr euch beim Kauf von Adiletten und Badelatschen an eurer normalen Schuhgröße orientieren. Bei Marken, die gernerell ein bisschen unberechenbar ausfallen, checkt ihr am besten nochmal was der Retailer selbst dazu sagt. Aber in der Regel entsprechen sie eurer normalen Schuhgröße. Schwieriger wird es da schon eher beim Styling…

Styling Ideen für Adiletten:

Screenshot: Pinterest Board „Adiletten & Badelatschen Trend“ Savly Germany

Checkt für mehr Inspirationen zum Styling der Adiletten und Badelatschen einfach hier unser Pinterest Board!

0/250

Bitte gebt hier keine persönlichen Daten an.

Gefällt dir diese Kollektion?

  • Gefällt mir gar nicht

    Es tut uns leid, dass es dir gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir nicht so

    Es tut und leid, dass es dir nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Neutral

    Es tut uns leid, dass es dir weder gut noch gar nicht gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir

    Wir freuen uns, dass es dir gefällt Wie können wir deinen Geschmack besser treffen?
  • Gefällt mir sehr gut

    Wir freuen uns, dass es dir sehr gut gefällt Vielen Dank! Möchtest du uns noch den Grund verraten?

Deal verpasst? Jetzt zum Newsletter anmelden !

- Gratis
- Bis zu 7x pro Woche
- Jederzeit abmelden

Durch die Anmeldung bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und Deals von uns per Email zu erhalten. (Erfahre mehr über unsere Newsletter und Analysen hier).

Anmelden
weiter entdecken
»